Ihr neues Zuhause: Modernisierte Doppelhaushälfte mit Garten, Garage und viel Platz!

Kaufpreis 199.700 €
Interne Objekt-ID
23443
Externe Objekt-ID
1134-2800-KK
OpenImmo-ID
Frymo_23443_1134-2800-KK
Stand vom
06.10.2026

Objektbeschreibung

Einziehen, ankommen und sich zuhause fühlen: Diese liebevoll weiterentwickelte Doppelhaushälfte bietet viel Platz für das Familienleben und überrascht mit einem Raumangebot, das weit über die reine Wohnflächenangabe hinausgeht. Insgesamt stehen Ihnen ca. 130 m² Wohn- und Nutzfläche zur Verfügung – ergänzt durch Garage, Carport, Schuppen, Keller und einen geschützten Garten.

Das ursprüngliche Wohnhaus wurde 1936 errichtet und im Laufe der Jahre durch verschiedene An- und Umbauten erweitert. Zwischen 1992 und 2024 wurde die Immobilie umfassend saniert, teilweise kernsaniert und kontinuierlich modernisiert. Das Ergebnis ist ein gepflegtes und sofort bezugsfertiges Zuhause.

Die offiziell anrechenbare Wohnfläche von ca. 95 m² verteilt sich auf das Haupthaus und einen Teil des angrenzenden Anbaus. Im Haupthaus befinden sich ein Flur, ein gemütliches Wohnzimmer und ein flexibel nutzbares Gästezimmer. Der zur Wohnfläche gehörende Anbau ergänzt das Raumangebot um einen weiteren Flur, die Küche und ein separates Büro – ideal für Familien und Homeoffice.

Eine besondere Erweiterung bietet der angrenzende Gebäudeteil mit Badezimmer und Schlafzimmer. Die beiden Räume verfügen über ca. 27 m² zusätzliche Nutzfläche, die nicht in der offiziellen Wohnfläche enthalten ist. Dieser Bereich wurde 2024 vollständig kernsaniert und vom Boden bis zum Dach grundlegend erneuert. Hier entsteht zusätzlicher Raum für Gäste, Familienmitglieder oder als persönlicher Rückzugsbereich.

Auch das Dachgeschoss bietet weitere Möglichkeiten. Der großzügige Flurbereich kann individuell als Leseecke, Ankleide oder Arbeitsplatz genutzt werden. Das angrenzende große Schlafzimmer eignet sich hervorragend als Elternschlafzimmer oder Kinder- und Jugendzimmer.

Zusätzliche Nutz- und Abstellflächen befinden sich im Keller. Hier sind unter anderem die Heizungsanlage mit Waschmaschinenanschluss, ein Abstellraum sowie der Bereich mit den Öltanks untergebracht.

Auch technisch ist die Immobilie für die Zukunft interessant: Die Elektroinstallation wurde für eine mögliche Nachrüstung einer Photovoltaikanlage vorbereitet. An der Garage bestehen zudem Voraussetzungen für die Installation einer Wallbox. Die konkrete technische Umsetzung ist durch einen Fachbetrieb zu prüfen.

Die massiv errichtete Garage aus dem Jahr 1978 bietet Platz für bis zu zwei Pkw und kann teilweise auch als Werkstatt, Hobby- oder Lagerfläche genutzt werden. Ein Fenster und eine separate Tür sorgen für zusätzliche Flexibilität.

Das vollständig eingefriedete Grundstück bietet einen geschützten Gartenbereich für die ganze Familie. Rasenflächen, gewachsener Baumbestand und vorhandene Spielmöglichkeiten schaffen Raum zum Spielen, Entspannen und Genießen.

Ein virtueller Rundgang steht ebenfalls zur Verfügung und kann auf Anfrage gerne bereitgestellt werden.

Überzeugen Sie sich selbst von diesem vielseitigen Immobilienangebot und vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin mit uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Anfrage nur bearbeiten können, wenn Sie uns bei der Kontaktaufnahme Ihre vollständigen Kontaktdaten mitteilen.

Ausstattung

Die Doppelhaushälfte mit Anbau ist wie folgt aufgeteilt:

Erdgeschoss:
- Haupthaus mit Flur, Gast/Arbeiten,
und Wohnen (Bj1936)
- Anbau mit Flur als Hauseingang, Küche (im Preis nicht enthalten), Büro (Bj 1981)
- Anbau mit Bad mit Fußbodenheizung, Dusche und Wanne,
und Schlafen mit Ausgang zum Hof/Garten, (Bj 1986 )

Dachgeschoss:
- geräumiger Flur mit Platz für Arbeitsbereich oder Ankleide,
- Schlafen,

Keller:
- Vorraum,
- Heizraum und HWR (WM-Anschluss),
- Öllager,
- Abstellraum,

Nebengelass:
- Große Garage mit Tür und Fenster (Bj 1978),
- Carport als Terrassenüberdachung,
- Schuppen,

Weitere Ausstattungen:
- manuelle Außenrollläden,
- Grundstück komplett eingefriedet,
- Einfahrtstor.

Die Immobilie wurde in den vergangenen Jahren mehrfach modernisiert und instand gehalten.

1992: Einbau der Heizungsanlage
1997: Erneuerung des Daches des Haupthauses einschließlich Dämmung
1999: Erneuerung weiterer Fenster
2023: Erneuerung Wasser- und Abwasserleitung,
2023/2024: Erneuerung Heizkörper- und Leitungen, Erneuerung Wasserspeicher
Erneuerung Elektrik im EG, DG und Anbau sowie Garage
Elektrik vor gerüstet für Wallbox (Garage) und PV-Anlage
Erneuerung Fenstern, Umfassende Sanierung und Neuaufteilung des Anbaus aus dem Jahr 1986, Erneuerung des Badezimmers mit FB-Heizung, der Küche und der Fußböden, Erneuerung und Dämmung des Dachanbaus
2024: neuer Zaun und Toreinfahrt
2026: Dämmung des Anbaus aus dem Jahr 1981

Das hat diese Immobilie für Sie zu bieten

Stellplatz
Ja
WG geeignet
Ja
Einbauküche
Ja
Garage
Ja
Parken im Freien
Ja
Keller
Teilunterkellert
Standort
39343 Hillersleben-Siedlung
Wohnfläche
ca. 130,00 m²
Nutzfläche
ca. 204,25 m²
Bürofläche
ca. 8,70 m²
Grundstück
ca. 753,00 m²
Anzahl Zimmer
4,5
Anzahl der Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl der Terrassen
1
Anzahl Stellplätze
3
Kaufpreis
199.700 €
Käuferprovision
4,76 % inkl. der gesetzlichen MwSt.
Anzahl der Stellplätze (Freiplatz)
3
Anzahl der Garagen
3
Baujahr1936
EnergieausweisVerfügbar
Energie­ausweistypVerbrauchsausweis
Gültig bis01.09.2036
Endenergieverbrauch120,99 kWh/(m²·a)
PrimärenergieträgerÖl
Energieeffizienz KlasseD

Kontaktdaten

Lage

Das Kaufgrundstück befindet sich in Hillersleben-Siedlung in einer angenehm, eher ruhige Wohnlage. Hillersleben ist ein Ortsteil der Gemeinde Westheide im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt.

Die Ortschaft liegt etwa 6 km südöstlich von Haldensleben und ist von einer naturnahen Umgebung mit weitläufigen Acker- und Wiesenflächen geprägt. Gleichzeitig profitieren die Bewohner von der guten Erreichbarkeit der umliegenden Städte. Über die regionalen Straßenverbindungen sind unter anderem Haldensleben und Wolmirstedt gut erreichbar; auch die Landeshauptstadt Magdeburg ist mit dem Auto bequem zu erreichen.

Für Familien bietet das Umfeld eine gute Infrastruktur. Weitere Einrichtungen des täglichen Bedarfs, Einkaufsmöglichkeiten und medizinische Versorgung finden sich insbesondere im nahegelegenen Haldensleben. Ein Allgemeinmediziner ist auch in Hillersleben ansässig.

Die Umgebung bietet zudem zahlreiche Möglichkeiten für Spaziergänge, Fahrradtouren und Erholung in der Natur. Die Nähe zur Ohre sowie zur Colbitz-Letzlinger Heide unterstreicht den naturnahen Charakter des Wohnstandortes.

Damit verbindet die Lage in Hillersleben-Siedlung ruhiges, naturnahes Wohnen mit einer guten Anbindung an Haldensleben, Wolmirstedt und Magdeburg – eine interessante Kombination für Familien, Paare und alle, die Wert auf ein Leben im Grünen legen.

Weitere Informationen

Alle Daten in diesem Exposé beruhen auf Angaben des Verkäufers. Die Objektangaben wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Verkäufer-, Anbieter- und Angebotsangaben können wir keine Haftung übernehmen. Irrtümer bleiben vorbehalten.

Impressum & Datenschutzhinweise:
https://www.remaxmagdeburg.de/impressum
https://www.remaxmagdeburg.de/datenschutz

Möchten Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Anruf genügt 0159 067 673 03 oder 0391 819 04 20
Ihr persönlicher Ansprechpartner: Katrin Köhler

Kontaktaufnahme zum Anbieter

Weitere spannende Angebote